Jasmin Hipp – Freie Theologin & Rednerin

Traureden / Hochzeitsreden / Festreden im Großraum Bodensee u. im Raum Karlsruhe

 

 

Tel.: 0178 34 89 547

E-Mail: jasmin@papilio-feiern.de 

 

 


 

 

das schönste an der liebe ist,

wenn aus zwei leben ein gemeinsames wird,

und aus „ich“ und „du“ ein „wir“ entsteht.“

sprichwort

 



Hallo! Ich bin Jasmin ...

Aufgewachsen bin ich in Assamstadt, dem sogenannten "Ass im Ärmel Frankens". Es liegt im Main-Tauber-Kreis und ist bekannt für seine Fasnacht, vor allem den großen Umzug am Rosenmontag. Im Jahr 2009 kam ich der Liebe wegen an den wunderschönen Bodensee. Hier lebe ich nun mit meiner kleinen Familie - meinem Mann und seit Mitte Oktober 2015 mit unserer bezaubernden Tochter.

Die Zeit meines Lehramtstudiums verbrachte ich in Tübingen. 2007 führten mich erste berufliche Erfahrungen dann nach Toronto, Kanada. Dort wurde zum einen meine Begeisterung für die Naturschönheiten Nordamerikas entfacht, die ich glücklicherweise mit meinem Mann teile und die uns immer wieder in diese schönsten Regionen zu Wohnmobil-Abenteuern bringt.

Zum anderen erhielt ich, durch das Leben in einer Muli-Kulti-Stadt und die Arbeit an der Deutschen Internationalen Schule, Einblicke in ein respektvolles, die kulturelle Herkunft und Individualität des Einzelnen wertschätzendes Miteinander. Diese Erfahrungen und Werte bilden die Eckpfeiler meiner täglichen Arbeit, sei es als Lehrerin, Autorin oder ab 2016 hier bei Papilio als freie Theologin und Rednerin.

 

Meine Vorfreude auf die Begegnungen mit Euch, liebe Paare und Familien, ist riesig und ich stehe in den Startlöchern, um mit Euch kreativ zu werden und Eure einzigartige Zeremonie zu gestalten und zu feiern! Ich stehe Euch auch gerne für Feiern auf Englisch oder zweisprachig auf Deutsch und Englisch zur Verfügung. :)

Eure Jasmin 

 

(Foto: David Anton)
(Foto: David Anton)