Die Philosophie von Papilio


Manche Ereignisse im Leben sind es wert, auf ganz besondere Weise gewürdigt zu werden –

und zwar für jeden genau so, wie es einem entspricht:

 

Jeder Mensch ist einzigartig. Jedes Leben, jede Liebe ist einzigartig.

Keine Beziehung gleicht einer anderen,

kein Paar, keine Familie ist einfach "Durchschnitt".

 

Daher gibt es auch bei Papilio kein Schema F, keine Standards:

 

Papilio steht für die Überzeugung, dass jeder Mensch es verdient, die besonderen Wendepunkte seines Lebens zu feiern und sie mit anderen zu teilen – unabhängig von Lebensstil, Biographie oder sexueller Orientierung. Es gibt für mich keinen Menschen, keine Liebe und keine Beziehung zweiter Klasse, der oder die weniger wertvoll wäre, als andere: Liebe ist Liebe!

 

Papilio steht für kreative, ganz individuelle Feiern und Zeremonien, mit viel Herz, Charme, Einfühlungsvermögen und stets einem Funken Humor, die genau auf die Wünschen und Bedürfnissen meiner Kunden zugeschnitten werden. Jede Feier wird in enger, vertrauensvoller Zusammenarbeit zwischen mir und meinen Kunden erarbeitet und mit der größten Sorgfalt, Liebe zum Detail und Gewissenhaftigkeit vorbereitet und umgesetzt – denn Kreativität ist mehr, als unter drei Varianten auswählen zu können. ;)

Mit jeder Papilio-Zeremonie soll ein besonderes "Stück Feier" entstehen, das nur ganz alleine meinen jeweiligen Kunden gehört. ;)

 

Papilio steht für Feiern und Zeremonien, die mehr sind, als schöne Reden: einmalige Kompositionen aus Texten, Musik, Worten und Handlungen, die einfach glücklich machen – geplant mit einem ausgeprägten Blick für Details und Zusammenhänge, damit jede Feier zu einem rundum stimmigen Gesamtwerk wird. Alle meine Kunden sollen am Ende sagen können: Ja, das passt – das ist genau meins!

 

Papilio steht für den Respekt vor jeder ernsthaften, toleranten und lebensbejahenden Weltanschauung und für Feiern, die den Überzeugungen jedes Kunden Rechnung tragen.

 

Papilio steht auch für die feinfühlige Entwicklung ganz persönlicher Rituale und Zeichenhandlungen, die dem, was wirklich im Leben zählt, eine Gestalt geben, die verständlich sind und zu den Herzen der Menschen sprechen: intelligent, fröhlich und tiefsinnig.

 


Drei Schmetterlinge im Flug