Partner, Empfehlungen & Links


Eine außergewöhnliche Feier zu planen und vorzubereiten ist ein kleines Abenteuer – und das gelingt am besten, wenn man dabei tolle Leute an der Seite hat, die zuverlässig und mit viel Herzblut dafür sorgen, dass alles reibungsloses läuft. 

Hier daher einige Empfehlungen von Profis, die uns wirklich überzeugt haben ... für die Inhalte dieser Seiten ist jedoch jeder Anbieter selbst verantwortlich. ;)

 

 

Locations

Wer eine tolle Feier plant benötigt zunächst einmal eine Location – schließlich ist es der Dreh- und Angelpunkt der ganzen weiteren Planung, wann und wo die Party steigen soll. ;) Ein paar Locations, die mir besonders gut gefallen, habe ich Euch hier in einer Liste zusammengestellt:

Weddingplaner

Dass es unter Weddingplanern solche und solche gibt, das habe ich als Hochzeitsdienstleisterin schon selbst erlebt – doch eine Hochzeit ist immer ein ganz eigenes Abenteuer für sich, und hierbei einen guten "Weggefährten" an der Seite zu haben, der einen durch so manche Unwegsamkeit bei diesem Abenteuer lotst, ist Gold wert! Nun, selbst Braut, war meine Weddingplanerin die erste Buchung, die ich mir noch vor allen anderen Planungsschritten gesichert habe. ;)

Wer ebenfalls kompetente Unterstützung sucht: Diese Hochzeitsplanerinnen hier sind "die Guten", mit denen ich immer wieder gerne zusammenarbeite, und die ich daher auch immer wieder gerne und mit bestem Gewissen empfehle:

 

Alexandra Klamand, Weddingplanerin – Anvertraut Hochzeitsplanung

Einfühlsame Hochzeitsplanung mit Herzblut und Leidenschaft

zwischen Karlsruhe und Pforzheim:

 

Anvertraut – Hochzeitsplanung

Alexandra Klamandt, 75196 Remchingen

Alexandra Klamand, Weddingplanerin – Anvertraut Hochzeitsplanung

 

Kompetent, engagiert, fröhlich und direkt aus Karlsruhe:

Hochzeit & Event: Zu Gast auf dem eigenen Fest

Judith Günther, 76187 Karlsruhe

 

Langjährige Erfahrung im Raum Baden-Baden

fortgeführt in neuen Händen:

Zauberhaft Hochzeiten

Sarah Niendorf, 76530 Baden-Baden

 

... und weiter im Süden, gen Schweiz: 

Hochzeitsagentur L'amour –

Ihre Hochzeitsagentur mit Liebe zum Detail

Isabell Grabbe, 79639 Grenzach-Wyhlen

  

 

  

 

Sänger, Musiker & DJs

Eine Trauung ohne Musik? Oh nein, bitte nich! Neben einer schönen Rede, persönlichen Worten und Zeichen sorgt Musik für die emotionalen Höhepunkte des Hochzeitstags! :) Wir haben ja schon viel in unseren Zeremonien gehört – nicht immer gerne, aber wenn es tatsächlich mal richtig Spaß macht zuzuhören, dann müssen diese musikalischen Leute auch unbedingt hier empfohlen werden: 

 

Love Deluxe

76275 Ettlingen

 

Cindy Möck – Musikerin für Trauungen & Co.

79848 Bonndorf

 


Sängerin und Gitarrist bei einer freien Trauung – Foto von Christoph Letzner

Fotografen

Ganz wichtig für jede Feier: Fotografen, die nicht nur wunderschöne Fotos machen, sondern auch die Kunst beherrschen, den Zauber des Moments jeder Feier einzufangen ohne ihn zu stören! Diese hier haben es definitiv drauf:

 

Rebecca Dykema Photography, 69469 Weinheim

Fotografie voller Herz und Leidenschaft! :)

 

Hofbauer Hochzeitfotografie, 76316 Malsch

Two-for-you – Momente des Herzens :)

 

Hollywedd, 70839 Gerlingen

Authentische, natürliche Hochzeitsfilme und -fotos

 

Christoph Letzner, 78476 Allensbach

kreative, moderne, lebendige, individuelle und stilvolle Fotografien

 

Jaypec – Jasmin Honeck, Schweiz

Für mich ist Jasmin die Personifizierung nostalgisch, luftig-leichter Romantik! :)

 

 

 

Friseur und Kosmetik

Wandelbar – Friseur- und Kosmetiksalon

76593 Gernsbach

 

 

 

Schmuck und Trauringe

GOLDAFFAIRS Karlsruhe

individueller, handgemachter Schmuck aus nachhaltigen Rohstoffen –

Stücke für das ganze Leben ... mit gutem Gewissen!

 

 

 

Deko, Blumen, Papeterie und noch viel Schönes ... :)

Bloomgart

wunderschöne Stammbücher, Fotoalben, Mutterpasshüllen und weiterer Zubehör

Meine wundervolle Mappe für meine Zeremonien ist von Bloomgart! :)

 

 


Redenmappe von Papilio auf einem geschmückten Trautisch bei einer freien Trauung – Foto von Carola Böhler

Backlinks und Werbelinks


Hochzeit


Hochzeitsvideo

Sangerhausen (Sachsen-Anhalt)