Kundenstimmen und Referenzen 2016


 

ein ehrliches dankeschön

ist das schönste kompliment.

 


Igel-Trauung im Bungalow Karlsruhe – Oktober 2016

Über Facebook:

 

Christina hat uns von Anfang an in den Bann einer freien Trauung gezogen, auch wenn wir noch nicht so recht wussten, was es über uns zu sagen gibt oder was uns ausmacht.

Sie hat es geschafft zwischen den Zeilen zu lesen und eine so wundervolle, liebevolle und zugleich humorvolle Zeremonie zu gestalten.

 

Unsere Freunde und Familie konnten sich auf so kreative Art und Weise mit einbinden, dass wir die Erinnerung an diesen Tag immer im Herzen tragen werden.

Von Seiten der Gäste kam nur Begeisterung und ich wüsste nicht, wem wir die Geschichte unserer Liebe besser anvertrauen hätten können.

 

Liebe Christina, Du hast es geschafft das auf den Punkt zu bringen, was uns als Paar ausmacht und das an unsere Familien und Freunde zu vermitteln. Über eine Stunde und keine Sekunde langweilig! :-)

 

Vielen Dank dafür und für die Igelchen die Du in unser Leben gebracht hast <3

Julia und Erik

 



Rosen-Trauung im Kurhaus Bad Krozingen – Oktober 2016

Liebe Christina,

 

wir wollten Dir auch noch einmal von ganzem Herzen DANKE sagen,

dafür dass du unseren Tag mit einer wunderschönen Zeremonie unvergesslich gemacht hast.

Es war wirklich unser perfekter und wunderschönster Tag!

 

Die Feier hätten wir uns nicht schöner wünschen können, sie hat alle unsere Vorstellungen übertroffen. Wir sind glücklich Dich kennen gelernt zu haben und dass Du unsere Trauung durchgeführt hast. 

 

Gerne lassen wir Dir Bilder zukommen sobald wir alle haben. ;-)

Vielen lieben Dank für die Einladung. Wir würden uns sehr freuen Dich wieder einmal zu sehen und melden uns sicher wenn wir mal in deiner Gegend sind.

 

Alles Liebe und Gute und liebe Grüße

Nicole und Patrick

 



Bayrische Trauung im Ketschauer Hof, Deidesheim – September 2016

Hallo, liebe Christina,

 

vor unserer morgigen Abreise wollte ich Dir unbedingt noch einen lieben Gruß senden.

 

Zuerst möchten wir Dir ein ganz herzliches Dankeschön sagen. Deine fröhliche und herzliche Art, wie Du aufgetreten bist und wie Du zelebriert hast, ist nicht nur bei uns als Paar, sondern allseits bestens angekommen.

Deine schönen und souveränen Worte haben uns alle sehr angesprochen und bleiben für uns in lieben Erinnerungen.

 

Ich war natürlich etwas angespannt und so habe ich vielleicht in meiner Rede vergessen, Dir für Deinen außergewöhnlich ansprechenden Vortrag zu danken oder Dich formell vorzustellen. Bitte nimm das nicht übel, es ist einfach meiner Aufgeregtheit geschuldet und soll bitte nicht auf fehlende Höflichkeit zurück zu führen sein.

 

Hoffentlich war das persönliche Zusammensein nach der Trauung, die Vorträge im Saal, die Dekoration, das Essen, die Musik,etc für Dich angenehm und unterhaltsam. Gerne hätte ich mich ein wenig mehr mit Dir unterhalten - doch als "Ausrichter" ist einfach nicht die Zeit dafür vorhanden. Bei vielen anderen Freunden und Gästen ging es mir ähnlich.

 

Du hast für das Fest einen wunderbaren Auftakt gefunden - sei nochmals ganz herzlich bedankt.

 

Es sind ziemlich viele Fotos und sogar ein paar Videos gemacht worden. Natürlich senden wir Dir einen Auszug der schönsten Aufnahmen - sei versichert.

 

Abschließend würden wir uns freuen, wenn wir als externe Gäste bei Deiner Hochzeit vielleicht am Rande dabei sein dürften - vielleicht nur eine Stunde bei Deiner Zeremonie. Jedenfalls wäre es schön, Dich bei Deinem doch schönsten Tag im Leben ebenfalls kurz begleiten und erleben zu dürfen.

 

 

So wünsche ich Dir einen weiterhin ebenfalls guten Lebensweg und freue mich, wenn wir gelegentlich in Kontakt treten.

 

Alles Gute für Dich - und allerliebsten Dank!

Astrid und Bruno

 



Heimaterde-Trauung im Hofgut Ruppertsberg – September 2016

Über Facebook:

 

Wir hatten eine wundervolle Hochzeit unter freiem Himmel.

Christina hat uns von Anfang an bei den Vorbereitungen unterstützt und uns durch eine wundervolle, kreative Zeremonie geführt.

 

Danke das du ein Teil von diesem Tag warst, der uns ewig in Erinnerung bleiben wird!

 

Jasmin&Matthias 

 

 

 

Aus der Dankeskarte:

 

Vielen Dank, liebe Christina!

 

Wir möchten uns für die Begleitung an unserem grossen Tag und deine wundervolle Rede bedanken. Wir haben uns bei Dir sehr wohl gefühlt und werden Dich von Herzen gerne weiterempfehlen!

 

Wir hatten wirklich einen ganz wundervollen Tag – Danke vielmals für alles!

... und viel Spaß an unseren Fotos und dem Video unserer Trauung – wir hoffen, Du hast ebenso Freude daran wie wir. :)

 

Liebste Grüße!

Jasmin & Matthias

 



Schildkröten-Trauung im Römermuseum Remchingen – August 2016

Hallo liebe Christina,

 

vielen Dank für deine tolle Zeremonie. Unser Tag war von Anfang bis Ende traumhaft und unvergesslich :-)

 

Wir haben viele Rückmeldungen unserer Gäste bekommen, denen eine freie Trauung bisher unbekannt war und denen es sehr gut gefallen hat.

Die Vorbereitungstreffen mit Dir und die gemeinsame Planung der Trauung hat uns auch viel Freude bereitet. Nochmals vielen herzlichen Dank für alles.

 

Und den Tipp mit dem Freiburger Seepark werden wir bestimmt mal ausprobieren. ;-)

 

Viele liebe Grüße zurück über den Rhein! ;-)

Pia und Manuel

 


Wald-Trauung am Lind'lbrunn, Hüttenthal – August 2016

Liebe Christina,

 

2016 war ein spannendes, ereignisreiches Jahr ...  und ja, "unser Hochzeitsjahr" – unvergesslich und wirklich ein Träumchen! ;)

 

Vielen lieben Dank für Deine einfühlsame und stets gut gelaunte Begleitung und die wunderschöne Rede. Du hast uns als Paar sehr genau erfasst und unsere Geschichte in Deinen Worten widergespiegelt. Das hat uns sehr bewegt!

Wir haben von vielen unserer Hochzeitsgäste gehört, dass ihnen Deine 

Zeremonie ebenfalls sehr gefallen hat und sie hätten Dir gerne auch noch länger zuhören wollen! :)

 

Auch für Deine eigene Hochzeit senden wir dir noch alle besten Wünsche für eine glückliche Ehe!

 

Wir empfehlen Dich in jedem Falle weiter!

 

Herzliche Grüße

Anita & Florian

 



Hufeisen-Trauung im Hotel Magnetberg, Baden-Baden – August

Über Facebook:

 

Liebe Christina, :-) 

 

Wir wollen uns ganz herzlich bei Dir für unsere wunderschöne Trauung am 13.08. bedanken! <3

Es war so herzlich !! Wir konnten lachen, waren gerührt und alle waren begeistert wie du unsere kleine Geschichte erzählt hast :-)

 

Wir sind froh dich kennen gelernt zu haben !

Liebe Grüße

Fabian und Natalie

 



Marion + Markus, alter Kastanienhof, Rhodt, Juli

Hallo Christina,

 

Verzeihung, dass wir jetzt erst antworten, aber bei uns ging es nach der Hochzeit drunter und drüber ...

...lange Geschichte.......

 

...dennoch... für uns war, ist und bleibt es der schönste Tag in unserem bisherigen Leben... es war die richtige Entscheidung und wir würden es genau SO wieder tun! Vielen lieben Dank für Deinen starken Beitrag dazu, das war perfekt!

 

Gerne kommen wir bei Gelegenheit auf einen Besuch bei Dir vorbei. Wir melden uns wieder und wünschen Euch vieren ein schönes Wochenende!!

 

Ganz liebe Grüße...

Marion & Markus ... Rebel inside!

 


Seestern-Trauung in der Gehrer Spargelwelt, Durmersheim – Juli 2016

Hallo liebe Christina,

 

der Tag gestern war wunderschön - wir sind morgens um 6.10h nach Hause gekommen... :D

 

Wir brauchen aber noch ein bisschen, um diesen wunderbaren Tag zu verarbeiten - so schön, soviele liebe Menschen, tausend Eindrücke... Einfach toll!!! Dir nochmals herzlichen Dank!!

 

Vielen lieben Dank für deine Einladung – Deine Hunde und Katzen sollten wir unbedingt kennen lernen! ;)

 

Fotos folgen - Yvonne, die Fotografin, versucht, noch ein paar vor Ihrem Urlaub fertig zu bekommen - ansonsten danach, hab's auf jeden Fall im Hinterkopf!

 

Herzliche Grüße und Guts Nächtle,

Nicole & Steffen

 

 

Über Facebook:

 

Liebe Christina, 

 

es war ein wundervoller Tag für uns - Du hast das wirklich toll gemacht!!

Wir möchten uns ganz herzlich für die wunderschöne Hochzeitszeremonie bedanken!

 

Fühl' Dich gedrückt! l

Liebe Grüße !

Nicole & Steffen 

 



Weggefährten-Trauung im Weingut Mussler, Bissersheim – Juli 2016

Hallo liebe Christina,

 

Wie geht es dir? Wir hoffen, du hast die arbeitsreiche Hochzeitshochsaison bislang gut überstanden und noch vielen anderen Paaren eine so wunderschöne Trauung wie uns bereitet.

 

Du hast bei all unseren Gästen einen ganz tollen Eindruck hinterlassen und den ein oder anderen davon überzeugt, dass so eine freie Rede eine wunderbare und vor allem individuelle Alternative zu traditionellen Zeremonien ist. Vielen Dank für deine ideenreiche Gestaltung!

 

Mittlerweile haben wir auch die Bilder unseres Fotografen erhalten, und möchten dir diese wie versprochen gerne zur Verfügung stellen. Bitte such dir doch die schönsten Bilder online aus und Teile uns die Nummern mit, dann können wir dir deine Auswahl per E-Mail, Dropbox, oder wie du sie gerne hättest, in guter Qualität zur Verfügung stellen.

 

Viele Grüße aus Rengsdorf,

Miri und Mathias

 



Best-Friend-Trauung im Goldenen Lamm, Dudenhofen – Juli 2016

Hallo Christina,

 

lieben Dank für Deine Geburtstagsgrüße! Das ist wirklich lieb von Dir!

 

... und nun möchten wir Dir auch noch von Herzen ganz lieben Danke sagen für die wundervolle, heitere, emotionale, außergewöhnliche Trauung, die Du für uns gestaltet hast – wir haben vor Lachen und Rührung geweint und unsere Gäste ebenso!

Du hast uns berührt, Erinnerungen wachgerufen und Träume geweckt, unsere Lieben in unsere Feier eingebunden und uns ermutigt und dabei unterstützt, unseren Gefühlen für einander auf ganz persönliche Weise Ausdruck zu verleihen – vielen Dank dafür!

 

Der Sommer verging so schnell. Wir hatten wirklich eine schöne Zeit.

Nach der Hochzeit war ich eine Woche mit Fabian in der Schweiz bei meiner Schwester. Danach hatten Jochen und ich noch gemeinsam Urlaub daheim. Sehr entspannt !

 

Und bei Dir? Wie viele Trauungen hattest Du dieses Jahr eigentlich? Es scheinen ja ganz schön viele zu sein ... toll, wenn Du noch viele andere Paare so glücklich machen kannst wie uns! ;)

 

Hast Du nächste Woche Donnerstag etwas Zeit für mich , ich würde Dir gerne noch etwas vorbeibringen, was schon seit Monate bei uns für Dich bereitsteht? ;)

 

Viele liebe Grüße,

Dana und Jochen

 



Zweisprachige Trauung (Deutsch-Englisch) am Hofgut Ruppertsberg – Juli 2016

Dear Christina,

 

First of all, a Happy New Year from Anne and I!

We have been meaning to write you for quite a while. We were glad to receive your email concerning photos; this was a gentle reminder to finally write to you!

 

Crazy to think that six months have already passed since our „big day“. Looking back at 2016, this past year was a very special one for the two of us. And you helped to make it special. We enjoyed meeting you at your office, first alone just with Anne, and then all together. Reflecting on our relationship together with you brought back many good memories. It was an important and enjoyable part of the wedding process, which we valued a lot.

 

On the day, we were very happy how you „mastered“ the ceremony; your speech was obviously the highlight! We liked how you told the guests about our history as a couple, which they really appreciated, and were touched by your personal and heart-felt words. It was obvious that you put in a lot of effort to make things perfect for us on our wedding day.

 

After the ceremony it was nice to see you chatting with our guests… in English and in German! We shouldn’t forget to thank you for your bilingual efforts. :) We hope you also found pleasure in holding our marriage ceremony and enjoyed the afternoon at Hofgut Ruppertsberg. 

 

Here are selection of photos that we would be happy to contribute to your 2016 wedding memories.

 

 

Anne and I both hope that you have a great 2017… marrying many more couples!

We will definitely be thinking of you this coming July 16th… and will drink some nice Pfälzer wine to toast you on that day.

Anne and Arun

 



Schatzinsel-Trauung im Hotel Annaberg, Bad Dürkheim – Juli 2016

Hallo Christina,

 

erst einmal vielen vielen Dank für alles. Für uns war es der perfekte Tag. Danke für die wunderbare Trauung. Genauso haben wir es uns vorgestellt.

Gefeiert wurde natürlich auch noch ordentlich! ;-)

 

Wir werden uns auf jeden Fall demnächst noch sehen und natürlich Fotos mitbringen.

 

Ganz Liebe Grüße

Familie Jung

 



Märchen-Trauung in der Cantina Majolika Karlsruhe – Juli 2016

Aus der Dankeskarte:

 

Liebe Christina,

 

schon bei unserer ersten Begegnung führen wir uns zu Gast bei einer Freundin.

Deine Begleitung bis zu unserem großen Fest, welches Du mit Deiner tollen, unvergesslichen Rede verzaubert hast, werden wir nie mehr vergessen.

 

Nochmals vielen dank für diese tolle Zeit mit Dir.

Wir wünschen dir für Deine Zukunft weiterhin tolle Trauungen und Begegnungen.

 

Von Herzen alles Liebe wünsche Dir

Tatjana + Ralf

 


Magneten-Trauung an der Nikolauskapelle, Klingenmünster – Juli 2016

Liebe Christina,

 

vor ab entschuldige für die verspätete Antwort! Wir waren noch relativ lange am Verarbeiten unseren Eindrücke und wollten dann Freitag nach Nizza in die Flitterwochen fahren, was sich ja dann am Freitagmorgen nach wenig erfreulichen Überraschungen leider erübrigt hatte.

 

Wir hatten jedoch an unserer Hochzeit einen wirklich wundervollen Tag und alles lief nach Plan. Das Wetter hat sich ja im Laufe des Nachmittags aufgehellt, so dass man auch ein paar schöne Stunden auf der Terrasse verbringen konnte.

 

Allerdings hätte auch schlechtes Wetter der Stimmung keinen Abbruch getan. Dafür hast Du auch einen erheblichen Beitrag geleistet und dafür von uns beiden noch ein riesiges, dickes Dankeschön!

 

Wir haben durchweg nur positives Feedback bekommen und waren selbst mit der Trauung mehr als nur zufrieden. Für uns hätte es besser nicht sein können!

Wir hoffen natürlich auch Du warst genauso zufrieden wie wir! ;)

 

Wir werden uns auf jeden Fall wieder bei Dir melden und spätestens bei der Taufe unserer Kinder auf Dich zu kommen. ;)

 

Bis hoffentlich bald!

Liebe Grüße,

Selina und Simon

 



Liebesband-Trauung in der Villa Hammerschmiede – Juni 2016

Liebe Christina,

 

wir bedanken uns ganz herzlich für Deine tolle Traurede. Wir waren sehr gerührt von Deinen Worten und du hast unsere Liebesgeschichte wunderbar erzählt. Die Geschichte hat berührt, du hast allen gezeigt dass wir zusammen gehören und die Balance sehr gut getroffen.

 

Für viele war es die erste freie Trauung und von den Gästen ist nur positive Resonanz gekommen. Nochmals vielen lieben Dank für die tolle Trauung, sie war wunderschön!

 

Du bist klasse, weiter so! 

Herzliche Grüsse,

Lyly & Benedikt Burkhardt

 

 


Gartenhochzeit-Trauung in Schutterwald – Juni 2016

Liebe Christina,

 

nachdem wir nun gut erholt aus den Flitterwochen auf Bali zurückgekehrt sind, wollen wir es nicht versäumen noch ein paar Worte an Dich zu richten:

 

Wir hatten die letzten Wochen Zeit die ganzen Eindrücke der Hochzeit auf uns wirken zu lassen und wir kommen immer wieder zu dem Schluss, dass es ein absoluter Traumtag war! ... und dazu hast Du mit deiner wunderbaren Trauung einen entscheidenden Beitrag geleistet.

 

Du hast die Trauung unglaublich liebevoll und persönlich gestaltet - besser als wir es uns je erträumt hätten. Du hast unsere Wünsche von Anfang an berücksichtigt und unsere persönlichen Ansichten so vermittelt, dass nicht nur bei uns als Brautpaar, sondern auch bei vielen unserer Gäste das ein oder andere Tränchen geflossen ist.

 

Viele unserer Gäste haben uns im Vorfeld gefragt was den "so eine freie Trauung" sei. Die meisten konnten sich darunter nichts vorstellen. Du hast an unserem Hochzeitstag mit deiner persönlichen, liebevollen und herzlichen Art die Trauung durchzuführen perfekte Werbung für die freie Trauung im allgemeinen und Dich im besonderen gemacht! Wir haben so tolles Feedback bekommen...um nur mal eines zu nennen: Eine Freundin sagte, dass es die beste, persönlichste und emotionalste Trauung gewesen sei auf der sie je gewesen ist. Das dürfte Dich genauso freuen wir es uns gefreut hat. :-)

 

Liebe Christina, wir möchten uns bei Dir von ganzem Herzen bedanken, dass Du unseren großen Tag mit uns gestaltet hast und ihn zu etwas ganz besonderem gemacht hast. Wir werden den Rest unseres Lebens mit einem breiten Lächeln im Gesicht an den 11. Juni 2016 zurück denken! :-)

 

Ganze herzliche Grüße

Dorothea & Sascha

 

Saarland-Pfalz-Trauung, Deutsches Weintor Schweigen-Rechtenbach – Juni 2016

Hallo liebe Christina,

 

vielen lieben Dank für Deine fantastische Trauung – es war eine wunderschöne Feier und du hast einen großen Teil dazu beigetragen!

 

Die Zeremonie wird uns ewig im Gedächtnis bleiben.

Es war alles genau richtig und perfekt für uns – fröhlich und ergreifend, weder zu kurz und auch nicht zu lange, einfach sooo wunderschön, Du hast die ganze Feier wirklich wundervoll gestaltet.

Wir waren so gerührt – und unsere Gäste erst!

 

Es war wirklich die beste Entscheidung Dich auszusuchen :)

 

... und dann das tolle Wetter – was für ein Glück wir hatten. ;)

 

Bilder bekommst du auf alle Fälle, wir warten selbst noch darauf, bin schon ganz gespannt. Es könnte evtl noch ein bisschen dauern, da wir die Woche ein paar Tage wegfahren. 

 

Und danke für dein Angebot und die Einladung: Gert würde bestimmt wahnsinnig gerne Deinen Welpen knuddeln. ;)

 

Alles alles Liebe für Dich!!!

Viele liebe Grüße und nochmals ganz lieben Dank!!! :D

Carmen und Gert

 



Spatzen-Trauung in der Gärtnerei Jansen, Karlsbad – Juni 2016

Hallo Christina,

 

Dir/Euch zunächst auch noch ein gutes neues Jahr und nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Heirat!!

Bei uns war auch nach der Hochzeit viel los. Willy hat seinen Arbeitsplatz im September gewechselt und wir haben mit der Renovierung des Badezimmers gestartet; und dieses Jahr geht es nahtlos weiter. Willy wechselt zum 1. Februar erneut den Arbeitsplatz und die Renovierung von Badezimmer, neuem Schlafzimmer und Kinderzimmer wird konkret, denn der Nachwuchs hat sich für Juni angekündigt. :)

 

Wir sind sehr glücklich und freuen uns sehr auf all die Veränderungen die uns dieses Jahr erwarten.

 

Wir hoffen 2016 war ein sehr erfolgreiches und gelungenes Jahr für Dich und du kannst es 2017 noch steigern. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die wunderschöne, fröhliche, einmalige Trauung bedanken, die Du für uns gestaltet hast – es war lustig und berührend und auch unsere Gäste waren ebenso begeistert von der Feier wie wir. Wir werden Dich jederzeit, immer und überall von Herzen gerne weiterempfehlen, damit Du hoffentlich noch viele Paare so zufrieden und glücklich machen kannst wie uns!

 

Im Anhang findest du schon mal ein paar Bilder für Dich.

 

Alles erdenklich Gute!!

Ganz liebe Grüße, von den Batzens

 



Pferdewiese-Trauung in Muggensturm – Mai 2016

Aus einer Dankeskarte:

 

Liebe Christina,

 

viele liebe Grüße aus unseren Flitterwochen in Schweden.

Wir genießen die gemeinsame Zeit und konnten gedanklich nochmal unseren Hochzeitstag Revue passieren lassen und in den Erinnerungen schwelgen.

 

Wir möchten Dir hiermit nochmals ein ganz großes Dankeschön aussprechen:

Vielen lieben Dank, dass Du unsere Trauung zu einen unvergesslichen Erlebnis für uns gemacht hast! Wir sind sehr glücklich damit und wir durften durchweg auch nur sehr positive Resonanz dazu erfahren!

 

Wir werden Dich sehr gerne weiterempfehlen und – sobald wir unsere Fotos haben – Dir auch sehr gerne einige davon aussuchen. 

... und wir hoffen, dass es bald auch wieder eine Gelegenheit geben wird, mit Dir zusammen einen besonderen Moment zu feiern! :)

 

Herzliche Grüße aus Schweden!

Steffi + Benny