Aktuelles

05. November: Papilio auf der Ja-Karlsruhe

Die Papilio-Mädels Christina, Berit, Frauke und Gabi sagen Danke an alle neugierigen Paare, die uns am Sonntag am Schmetterlings-Stand auf der Ja-Karlruhe im Schlosshotel Karlsruhe besucht haben – die Messe hatte kaum geöffnet, da waren wir belagert ... kaum Zeit für Fotos. ;) Vielen Dank für die wunderbaren Gespräche und Begegnungen – wir hoffen, wir sehen einige von Euch ganz bald wieder! ;)

 

Papilios Stand auf der Ja-Karlsruhe 2017, Schlosshotel Karlsruhe

03. November: Papilio-Saisonabschluss-Flammkuchenessen!

Vielen Dank an alle 2017er-Papilio-Brautpaare, die mit uns noch einmal auf eine wunderbare Saison angestoßen haben, an alle 2016er-Papilio-Brautpaare, die tolle Erinnerungen aus der Vergangenheit mitgebracht haben, und 2018er-Papilio-Brautpaare, die sich in geselliger, fröhlicher Runde für ihre kommenden großen Tage inspirieren ließen – es war ein wunderbarer, leckerer Abend mit Euch!! :D

Papilio hat die tollsten Kunden – gerne immer wieder!!

 

Flammkuchen – Papilio-Saisonabschluss-Flammkuchenessen

05. November: Papilio auf der "Ja-Karlsruhe"

Papilio freut sich dieses Jahr auf die Teilnahme an einer neuen Hochzeitsmesse in Karlsruhe: Am Sonntag, 05.11.2017, flattern 4 der 5 Schmetterlinge von Papilio auf der "Ja-Karlsruhe" im Schlosshotel Karlsruhe – Christina, Berit, Frauke und Gabi. :)

... und natürlich gibt es noch weitere tolle, innovative und ideenreiche Aussteller. ;)

 

Kommt vorbei, lasst Euch inspirieren und verzaubern und lernt die "Schmetterlings-Bande" kennen. ;) Wir sind schon sehr neugierig auf viele spannende Begegnungen und aufregende Gespräche! :)

 

Der Eintritt ist kostenfrei! :)

Homepage: Ja-Karlsruhe

Facebook: Ja-Karlsruhe FB & Veranstaltung Ja-Karlsruhe

 

09. Oktober: Danke für eine wundervolle Saison 2017

Liebe Brautpaare 2017, liebe Trauzeugen, liebe Familien und Freunde meiner zauberhaften Paare, liebe Familien und Paten,

liebe wunderbare Musiker und alle fleißigen Dienstleister,

 

nach genau 30 außergewöhnlichen und einzigartigen Trauungen und einigen Willkommensfeiern klappe ich den Saisonordner 2017 nun zu – und auch Jasmins Hochzeitssaison endete inzwischen nach nur einige Feiern weniger als bei mir ;) – nun möchten wir von ganzem Herzen noch einmal "Danke" sagen: 

 

Für Euer Vertrauen, für Eure Begeisterung, für Eure Ehrlichkeit, für all die vielen einmaligen Geschichten, für Euer Engagement und unsere inspirierte Zusammenarbeit, für gemeinsames Lachen, Freudentränen und Tränen der Rührung – für all Gänsehautmomente und großen Emotionen, die wir gemeinsam erlebt haben. Vielen Dank für eine Hochzeitssaison die bunter und berührender nicht hätte sein können – es war uns eine Freude und eine Ehre! 😊

 

Ich hoffe, auch Ihr werdet noch lange an unsere gemeinsame Zeit und die besonderen Augenblicke, die wir geteilt haben, zurückdenken, und wir wünschen Euch, dass diese Erinnerungen Euch in guten Tagen immer wieder inspirieren und Euch in schweren Tagen ein wenig Halt und Zuversicht schenken werden. 😎

 

Vielen Dank auch an alle, die bereits Fotos und warme Zeilen geschickt haben. Wir haben uns über jede Mail, jeden Stern und jede Karten gefreut, die uns inzwischen erreicht haben – lieben Dank auch für jeden Besuch, jede kleine Aufmerksamkeit, Leckerei und jeden edle Tropfen, mit dem wir bereits bedacht wurde – Ihr seid einfach die tollsten Kunden, die man haben kann! 🤗 

 

... und natürlich auch ein ganz dickes Danke an unsere Familien und lieben Freunde, an alle, die im vergangenen Jahr wieder mit uns zusammengearbeitet und uns unterstützt und immer wieder ermutigt und bestätigt haben – Ihr seid die Besten! 😘

Vielen, vielen Dank! :) Es ist toll, dass Papilio immer wieder Rückenwind von so vielen großartigen Leuten bekommt! 

 

September: Papilio wächst weiter!

Jetzt wird es bunt! Papilio wächst weiter – und das rasant! :D

Kurz nacheinander haben sich diesen Monat zwei weitere wunderbare Mädels bei Papilio vorgestellt, die das Team gerne verstärken möchten. :) Ich fühle mich unglaublich geehrt und geschmeichelt und freue mich sehr auf unseren zukünftigen Austausch, unsere Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung. :)

 

Neulich gab es auch schon ein besonderes Treffen – ein lautes, fröhliches, buntes Treffen: Ein Treffen von Schmetterlingen und angehenden Schmetterlingen, die zusammen einen Ideen-Kokon gesponnen haben ... und aus diesem soll nächstes Jahr das neue Team von Papilio schlüpfen! :D 

 

Hier das erste Foto von uns – mich kennt Ihr ja und auch Jasmin ist schon seit einiger Zeit dabei ... und nach und nach werden wir Euch hier auf der Seite nun auch Berit, Frauke und Gabi genauer vorstellen. :)

 

Ich freue mich sehr über diese Verstärkung: Eine Runde toller, fröhlicher, kreativer, hochgebildeter und herzlicher Mädels, die alle Kompetenzen aus verschiedenen Bereichen mitbringen, so dass wir uns super ergänzen, austauschen, beraten und unterstützen können. Außerdem ist es der pure Luxus, dass wir einander im Not- und Ernstfall als Backup zur Verfügung stehen und für einander einspringen können – ein Team im Auftrag der Liebe! 😎 ... und im Dienste der süßesten Brautpaare der Welt natürlich! ;)

 

Die kommenden Wochen und Monate werden also spannend werden, denn meine letzten Feiern werden "meine Mädels" dazu nutzten, bei mir zu hospitieren – und auch nach meiner letzten Trauung in dieser Saison muss ich mir keine Sorgen machen, dass mir langweilig werden könnte, denn wir werden nun daran gehen, uns zunächst zu verschiedenen Themen auszutauschen und unsere Zusammenarbeit vorzubereiten. :) Ist das aufregend, oder was? 

 

3. Juni: Berit bei Papilio

Seit letztem Monat begleitet mich eine nette, attraktive junge Frau bei vielen Terminen – bei Kennenlerngesprächen, organisatorischen Planungsgesprächen und Trauungen – und es wird immer klarer: Papilio wächst! :) Nächstes Jahr wird Berit definitiv keine Praktikantin mehr sein sondern ganz sicher wohl ein neues Paar Flügelchen bei Papilio! :D

Also demnächst gibt es dann auch ein Profil von Berit auf dieser Seite, in dem sie sich Euch vorstellt. :)

 

2. Juni: Sommersaison ausgebucht!

 

Liebe Interessenten,

Barbara Christinas und Jasmins Sommersaison 2017 ist ausgebucht!

 

Mehr geht leider nicht, auch wenn der Wunschtermin an sich noch frei wäre – 

doch sonst müssten wir an der Zeit und Qualität der Erarbeitung der Feiern, die uns anvertraut wurden, sparen ...

... und das möchten wir nicht, denn dafür soll Papilio nicht stehen!

 

Buchungen werden nun wieder für Termine ab Mitte Oktober angenommen –

oder nur im Ausnahmefall für frühere Termine, jedoch nur mit Aufschlag für den Mehraufwand ... 

den müsste Euch meine Zeit und Kraft schon wert sein. ;)

 

Allen Paaren 2017 und auch schon den 2018er Paaren vielen Dank für Euer Vertrauen! :)

30. März: Sommersaison 2017 ist fast ausgebucht!

 

Buchungsliste 2017: 16.09.2017 noch frei!

 

Liebe Interessenten,

Barbara Christina hat Samstag, den 16.09.2017, noch zur freie Verfügung. 

Mit der nächsten Buchung ist sie für die Sommersaison 2017 ausgebucht!

 

Mehr geht leider nicht, auch wenn der Wunschtermin an sich noch frei wäre – 

doch sonst müsste ich an der Zeit und Qualität der Erarbeitung der Feiern, die mir anvertraut wurden, sparen ... 

... und das will ich nicht, denn dafür soll Papilio nicht stehen!

 

Buchungen werden dann wieder für Termine ab Mitte Oktober angenommen –

oder nur im Ausnahmefall für frühere Termine, jedoch nur mit Aufschlag für den Mehraufwand ... 

den müsste Euch meine Zeit und Kraft schon wert sein. ;)

 

Jasmin ist für 2017 ausgebucht. 

Vielen Dank für die tolle TrauEvent! :)

Papilio sagt Danke für die schönen, spannenden und ereignisreichen Tage auf der TrauEvent: Für die netten Gespräche mit neugierigen Paaren, die spannenden Begegnungen mit Besuchern und Ausstellern und die Erfahrungen als Moderatorin der Veranstaltung – ich hatte wirklich viel Spaß! :)

Ich freue mich schon auf die nächste TrauEvent! ;)

28. + 29. Januar: Papilio auf der Trauevent 06 in Bruchsal

Am 28. und 29. Januar flatter Papilio auf der Trauevent, der Hochzeits- und Festtagsmesse in Bruchsal – im TRIWO TechnoPark direkt gegenüber des Bruchsaler Schlosses. Papilio wurde gebeten, die Moderation der Tagesprogramme und der Modenschauen zu übernehmen – und da wir ja nun wirklich nicht auf den Mund gefallen sind, freuen wir uns natürlich nun bereits sehr darauf, Euch durch die Veranstaltung zu führen! :)

 

Viele tolle, innovative und ideenreiche Aussteller halten für Euch zauberhaften, aufregenden und außergewöhnlichen Inspirationen bereit und freuen sich auf neugierige Paare und feierfreudige Besuche – Papilio auch! ;) Kommt vorbei, wir sind schon sehr gespannt auf viele schöne Begegnungen und aufregende Gespräche! :)

 

Der Eintritt kostet pro Tag und Person 6 € ... die sich lohnen! Versprochen!

Ausführliche Infos bald hier: www.trauevent.de

 

15. - 18.12.2016 Papilio macht "Heiratsurlaub" am Bodensee

Am 16.12.2016 wird bei Papilio selbst geheiratet – und zwar auf dem Standesamt Konstanz. Darum ist das Büro vom 15. bis 18. Dezember nicht besetzt und wir sind nicht erreichbar! :) Wir machen uns ein paar schöne Tage am Bodensee!! :D

 

Ab dem 19. Dezember ist Papilio wieder im Dienst und wird sich dann so rasch wie möglich auf alle Nachrichten melden! ;)

Lieben Gruß und allen eine gute Zeit bis dahin! :)

Vielen Dank für den 2. Remchinger Hochzeitstag!

Der 2. Remchinger Hochzeitstag ist Geschichte und Papilio bedankt sich bei allen Standbesuchern für Ihr Interesse und die netten Gespräche und spannenden Begegnungen. Im Januar plant Papilio die nächste Messeteilnahme – Infos sobald die Planung steht! :)

 

16.10.2016 – Papilio auf dem Remchinger Hochzeitstag

Am 16. Oktober 2016 könnt Ihr Papilio auf dem "Remchinger Hochzeitstag" in der Kulturhalle Remchingen kennenlernen und (sofern Euer Wunschtermin dann noch frei ist ;) mit einem kleinen Messerabatt buchen:

 

Remchinger Hochzeitstag

 

Kommt vorbei! Jasmin und Christina freuen sich schon total auf ganz viele spannende Begegnungen und Gespräche! :)

 

28.07.2016 Papilio-Abschiede: Die Trauerseite von Papilio

Im Leben gibt es immer wieder Momente, in denen wir loszulassen müssen: In denen sich Wege trennen, in denen wir Vertrautes aufgegeben und Abschied nehmen müssen, von Menschen, Orten, Tätigkeiten, Gewohnheiten und Dingen, die wir liebgewonnen haben, und die uns ans Herz gewachsen sind – um der Begleitung in diesen sensiblen Phasen des Lebens einen besonderen Raum zu geben, habe ich eine kleine Schwester-Seite von "Papilio-Feiern" gestaltet, auf der Ihr von nun an alle Informationen zu meinen Diensten für Trauer- und Gedenkfeiern, Abschiedsrituale und Vorsorge für Euren eigenen Abschied findet:

 

Papilio Abschiede

18.03.2015 Osterfeier in der Barthel Tagespflege für Senioren

Heute durfte ich mit den Kunden und dem Team der Barthel Tagespflege für Senioren eine kleine Andacht feiern, die auf Ostern vorgriff. Wir haben in dieser Feier gemeinsam Steine beschriftet und hoffen, dass am Ende des Jahres noch viele  derer, die mitgefeiert haben, in der Weihnachtsfeier nachschauen können, welche Hoffnungen und Wünsche sie vor Ostern auf den Steinen festgehalten haben, und was aus diesen im Laufe des Jahres geworden ist. :)

 

Vielen Dank an alle, die mitgefeiert haben:

Es hat mir wirklich viel Spaß mit Euch gemacht!

14.03.2016 Achtung Baustelle: Ver-rückte Homepage!

Hallo liebe Besucher dieser Homepage, bitte entschuldigt, dass hier derzeit einiges "ver-rückt" aussieht, denn ich bin gerade dabei, diese Homepage zu überarbeiten und an ein neues Layout anzupassen. Bald sieht hier alles wieder schön ordentlich und dann auch ganz neu und frisch aus – versprochen! :) 

20.02.2016: Impressionen von Papilios Einweihungsfeier

Eindrücke von Papilios Einweihungsfeier am 20.02.2016 – vielen Dank an Thomas Konstandin für die schönen Fotos! :)

 

 

20.02. Papilios Einweihungsfeier im grünen Kreativnest: Danke!!!

Vielen lieben Dank an alle, die am 20.02. mit mir und Papilios Freunden im grünen Häuschen gefeiert haben! Trotz des gruseligen Wetters war es ein großartiger Tag, die Stimmung war toll und ich habe mich über jeden gefreut, den Wind und Regen nicht abahlten konnten, die Gläser mit uns klingen zu lassen! 

Mein Froschkönig und mein Schmetterlingshäuschen sind nun übersäht mit Unterschriften und auf den Fensterbänken ist kaum mehr Platz für weitere Blumen!

Ihr seid einfach großartig! :-)

Ich schätze mich wirklich unheimlich glücklich, so tolle Freunde, Nachbarn, Wegbegleiter, Kunden und treue ehemalige Kunden an meiner Seite zu haben!

Ein besonderer Dank geht an alle, die tatkräftig zum Gelingen dieser Feier im grünen Häuschen beigetragen haben: Ihr seid einfach die Besten! :)

 

20.02.2016 Papilio im grünen Kreativnest: Einweihungsfeier!

Ich freue mich darauf, mit vielen netten Leuten auf mein Büro, meine wunderbare Kollegin und meinen tollen Büronachbarn anzustoßen! :)

 

2016: Papilio bekommt Verstärkung! :)

Papilio ist zurück aus dem Urlaub und hat in Zukunft ein Paar Flügelchen mehr: Jasmin verstärkt Papilio! :D

 

Ihr Lieben, ich freue mich wie ein Keks, dass ich mit einer supertollen Neuigkeit aus dem Urlaub zurückkommen kann: 

Für 2016 werde ich eine wunderbare Kollegin haben – und hoffentlich nach diesem Jahr dann auch noch weit darüber hinaus – Jasmin Hipp, die mich 2015 bereits bei einigen meiner Trauungen begleitet hat, bringt frischen Wind für die Schmetterlingsflügel mit! :)

 

Jasmin ist frischgebackene Mama einer ganz knuffigen jungen Dame und wird daher zunächst einmal in kleinem Umfang als freie Theologin in Papilios Arbeitsfeld einsteigen und für 2016 für einige Trauungen zur Verfügung stehen. Ich hoffe sehr, dass sie ganz bald so richtig Feuer für diese tolle Arbeit fängt und dann in noch größerem Umfang bei Papilio durchstartet. :)

Jasmin übernimmt vorzugsweise Aufträge im Raum Bodensee und Karlsruhe – und ich bin total happy, dass ich nun immer eine erste kompetente, fröhliche und total nette Ansprechpartnerin für den Notfall habe, die für mich einspringen könnte, wenn tatsächlich einmal alle Stricke reißen sollten. ;)

Wer Interesse an einer Trauung durch Jasmin hat: Papilio freut sich auf Eure Anfragen – auch für Termine, die ich im Buchungskalender bereits als belegt markiert habe. ;)

 

Papilio macht Urlaub: Vom 03.01. - 10.01.2016! :)

Danach bin ich gerne wieder für alle meine Interessenten und Kunden da! :)

 

 

 

Ältere Meldungen

 

Die interessantesten Meldungen aus früheren Jahren finden Sie hier: