2019 neu bei Papilio: Unsere "Raupe" Anna :)

Praktikantin 2019

Rednerin in den Startlöchern ;)

Feiern auf Deutsch und Spanisch

  

 

 

Tel.: 0152-5533 5884

Mail: anna@papilio-feiern.de

 

 


 

Omnia vincit Amor. 

Liebe besiegt alles.

El amor todo lo vence.

Vergil, römischer Dichter

 



Hallo! Ich bin Anna ...

Eigenschaften: unternehmungs-  und reiselustig (vor allem Spanien), back- & dekoaffin, humorvoll, empathisch, manchmal ein bisschen verrückt – aber im positiven Sinne 😉

 

Anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ist das, was mich glücklich macht. Deshalb stehe ich seit gut 4 Jahren – nachdem ich in Alzey und Landau aufgewachsen bin, mein Latein-, Spanisch-  und Pädagogikstudium in Mainz sowie mein Referendariat in Rastatt erfolgreich abgeschlossen habe – jeden Tag vor Menschen, genauer gesagt vor den 10 – 18-Jährigen, die nicht immer ganz freiwillig vor mir sitzen, und versuche sie mit meiner Begeisterung, Kreativität und Motivation mitzureißen und schaffe es tatsächlich in den meisten Fällen, mich von lächelnden und zufriedenen Gesichtern zu verabschieden. 

So kam recht bald in mir die Frage auf, wie es wohl sein würde, wenn ich es mit Menschen zu tun habe, die aus freien Stücken zu mir finden?!

 

Aufgrund dieser Frage und der kleinen (hoffnungsvollen) Romantikerin in mir führte mich mein Weg im Jahr 2018 zum Hochzeitsplanerlehrgang an die IHK Pfalz. Zu diesem Zeitpunkt hätte selbst ich mir kaum vorstellen können, welch besondere Wendung mein Leben dank dieser einzigartigen Erfahrung nehmen sollte. Kurze Zeit später saß ich auch schon im neuen Büro von Barbara Christina und die Chemie stimmte von Anfang an. Meine Begeisterung und Freude waren geweckt, von ihr lernen zu dürfen und sie auf Gespräche und Trauungen von Brautpaaren zu begleiten. Gesagt, getan!

Besonders schön war darüber hinaus die Gewissheit, das Papilio-Team mit meinen fortgeschrittenen Spanischkenntnissen und meiner rheinhessischen Ortskenntnis bereichern zu können. 

 

Jetzt freue ich mich einfach nur darauf, liebe Brautpaare, Euch und Eure Geschichte bei einem ersten kostenfreien Gespräch kennenzulernen, mit Euch zu lachen und (vor allem Freudentränen) zu weinen, sowie Euch mit Eurer persönlich auf Euch abgestimmten Trauung ein Lächeln – vielmehr sogar ein Strahlen – ins Gesicht zu zaubern.

 

Ich freue mich auf  ein Kennenlernen mit Euch!

Eure Anna